Menü
Signature

„Annahme!“ – „Auf Position!“ – „ICH!!!“ – „Hilfe!“

Bereits zum dritten Mal trafen sich am 1. November 2017 volleyballbegeisterte Schüler, Eltern und Lehrer zu einem freizeitsportlichen Turnier in gemischten Mannschaften. Es wurde ins Leben gerufen, um an die Eröffnung unserer Sporthalle vor zwei Jahren zu erinnern, die mittlerweile wie selbstverständlich zu unserem Schulgelände gehört und durch den täglichen Sportunterricht und die Nutzung durch Vereine am Abend gehörig "eingespielt" ist.  

Schnell gewann das Turnier an Fahrt. Ehrgeizig, aber stets fair wurden die Bälle gewechselt. Die Schüler des Volleyballkurses der Jgst. 11 führten als Mannschaftskapitäne und als Turnierleiter ihre Teams souverän durch den Abend. Bewundernswert das technische und taktische Können unserer Schüler, das uns so manch spannenden Ballwechsel bescherte, den man auch von mittendrin aus bisweilen nur staunend verfolgen konnte. Als Nicht-Sportlehrer fand man sich wieder unter seinen Schülern, die auf einmal die Ansagen machten, alles besser konnten, sich aber auch schützend vor einen warfen, wenn der gegnerische Angriff zu heftig war. Oder sie einfach nur den Punkt retten wollten?  

Ein großes Dankeschön an Herrn Meschke, der dieses Event erneut organisierte, natürlich mit vollem Einsatz dabei war, dabei allen zeigte, wie Volleyball aussehen muss, und hoffentlich zufrieden mit dem Verlauf und der Stimmung des Abends war. Schön, dass sich auch einige Ehemalige unter die Mitspieler gemischt haben!

 Wir freuen uns auf das nächste Jahr!