Endlich war es wieder soweit: Unser Volleyballturnier für Lehrer, Schüler und Eltern zur Ehren unserer neuen Sporthalle ging am 14.11. in die vierte Runde.
Wie jedes Jahr entschlossen sich auch diesmal wieder viele daran teilzunehmen, egal ob Freizeit-, Gelegenheits- oder Vereinsspieler, so dass neun Mannschaften mit jeweils sechs Spielern zusammengestellt werden konnten. Die Gewinner erwartete eine Riesenüberraschung, denn dank Frau Waibl bekam jeder Spieler zwei Freikarten für das DSC-Volleyballspiel gegen den SC Potsdamer e.V.!
In drei Vorrunden wurde hart um den Platz im Finale gekämpft. Schließlich standen sich die drei Mannschaften von Kim, Carolin und Lukas in der Endrunde gegenüber, wobei Lukas mit seinem Team das Rennen knapp für sich entschied. Während des Turniers begutachtete eine unparteiische Jury das Spielverhalten der Spieler und ermittelte einen potentiellen Nachwuchsspieler und eine potentielle Nachwuchsspielerin: Konrad Thiel (10. Klasse) und Hannah Brandt (8. Klasse). Auch der jüngste Spieler des Abends wurde geehrt: Ricardo Mey (5. Klasse). Alle drei erhielten bei der Siegerehrung einen Sonderpreis.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein rundum spaßiger und fairer Wettkampf war, welcher von Schülern der Jahrgangsstufe 12 organisiert wurde. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr und hoffen, dass sich weiterhin so viele Schüler, Eltern und Lehrer daran beteiligen. Neue Spieler sind immer herzlich willkommen!
Ebenfalls können Schüler ab der 8. Klasse ihre spielerischen Fähigkeiten jeden Freitag ab 15 Uhr in der Volleyball-AG unter Beweis stellen.
Kim Förster, Lara Müller (12 GE1)
Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren und an Herrn Meschke, der das Turnier jedes Jahr initiiert und seine Leidenschaft für diesen Sport an unsere Schüler weitergibt!