Menü
Signature

Theaterabend am 17. Mai 2023 – Rückblick

Am 17. Mai 2023 fand in der Aula des BeBe der Theaterabend des bilingualen Profils statt, wo die Schülerinnen und Schüler in drei Gruppen ihre Stücke aufführten. Sie hatten über das gesamte bisherige Schuljahr gemeinsam alles vorbereitet und geprobt und konnten somit tolle Ergebnisse vor dem Publikum präsentieren.

Der Abend begann mit einer Begrüßung von Frau Folprecht und Herrn Hennig. Darauf folgte die erste Gruppe mit ihrem Stück "The Visit" von Friedrich Dürrenmatt. Nach einem kurzen Umbau wurde dann eine moderne Version des Märchens „Rotkäppchen“ auf der Bühne präsentiert, welche das Publikum zum Lachen und Schmunzeln brachte. Zum Abschluss der englischen Stücke trat dann noch die dritte Gruppe mit "The Jewish wife" von Bertolt Brecht auf. 

Neben den Aufführungen des bilingualen Profils gab es nach einer kurzen Pause auch noch die Premiere der Bebe Dramaqueens. In ihrem selbst geschriebenen Stück "Sushi - Die Rolle(n) meines Lebens" sprachen sie über Erwartungsdruck, Frauenrechte, über Liebe, aber auch über Trauer, und verkörperten dabei ganz unterschiedliche Rollen. Sie nahmen das Publikum auf eine Reise mit und begeisterten sie mit Choreographien, emotionalen Szenen sowie mit lustigen Momenten, aber auch mit den Songs "Baraye" und "Dancing with you ghost".

Am Ende des Abends kamen noch einmal alle Schauspielerinnen und Schauspieler auf die Bühne und bekamen neben einer Rose noch einmal einen großen Applaus.

 (Johanna Senier)