Menü
Signature

Die BeBe-Bienen sind da!

Heute war es endlich soweit: Unsere mit Spannung und Freude erwarteten Tierchen sind endlich auf das BeBe-Gelände gezogen. Nachdem letzte Woche ein Fundament errichtet wurde, auf welchem das Bienenvolk gut in seiner Behausung stehen kann, konnte heute der erste Kasten aufgestellt werden. Das Imkerpaar Fuhrmann/Neumeister sorgte für den bewohnten Kasten und transportierte das Volk sicher in sein neues Umfeld. Leider waren durch Krankheit einige Bienen eingegangen, so dass für den Umzug viel Mühe und Engagement von den Imkern erforderlich war. Der Kasten wurde aufgestellt, und nachdem das Schlupfloch vorsichtig geöffnet wurde, krochen nach und nach die Bienen heraus und umflogen ihr neues Revier. Anders als erwartet, waren sie sehr ruhig und konnten zur Stärkung kurze Zeit später von den AG-Teilnehmern mit Zuckerwasser gefüttert werden.

Hoffen wir, dass die circa 8000 neuen Bewohner des Bertolt-Brecht-Gymnasiums sich bei uns wohl fühlen werden. 

Vielen Dank an Familie Fuhrmann/Neumeister für dieses phantastische Projekt!

(Frau Bachmann)