Menü
Signature

Unsere Ergebnisse beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2020

Wenn am 17. Juli alle Lernenden des BeBe-Gymnasiums ihre Zeugnisse überreicht bekommen, werden auch die Teilnehmer des BWF für ihr Engagement und ihre Ergebnisse im Rahmen der Jahrgangsstufenzusammenkünfte geehrt.

19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben in den Sprachen Englisch, Französisch, Latein und Spanisch teilgenommen.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Fünf Schülerinnen der 9. und 10. Klasse haben sehr erfolgreich am BWFS 2020 teilgenommen. Sie erhalten mit ihrer Urkunde einen 15€-Gutschein für Thalia. Zwei weitere Schülerinnen haben erfolgreich teilgenommen, alle anderen erhalten ebenfalls Urkunden für ihre Teilnahme.

In diesemSchuljahr hat unsere Schule auch drei Gruppenbeiträge eingereicht. Zwei Beiträge, einmal in englischer und einmal in französischer Sprache, kamen aus der Klasse 8/2. Der Beitrag in englischer Sprache hat den 2. Platz belegt. Ein weiterer Beitrag in Englisch wurde von Schülerinnen aus der Klasse 10/2 eingereicht.

Gratulation an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben! Wir hoffen auch für das nächste Schuljahr auf rege Teilnahme!

(Frau Bär, Verantwortliche für den BWFS)