Menü
Signature

Arbeitseinsatz an Kräuterspirale und Bienenwiese am 12. November

Bei bestem sonnigen Wetter und angenehmen herbstlichen Temperaturen trafen sich ca. 30 fleißige Helfer zum großen Herbstputz an der Kräuterspirale. Angeleitet durch Frau Klemm arbeiteten Eltern, Lehrer und Schüler fast aller Klassenstufen gemeinsam mit großem Elan. Es wurden Laub geharkt, die Themenbeet gejätet, die Wege zu den Rasenflächen freigeschnitten, der Wildwuchs von Akazien, Efeu und einigen Sträuchern beseitigt, die inzwischen sehr üppigen Sommerflieder zurückgeschnitten und die Baumscheiben erneuert. Eine Gruppe kümmerte sich um die Pflanzfläche um unseren neuen Klimaschulbaum und befreite diese von Unkraut. Eine andere Gruppe säuberte die neu entstandene Sitzecke, welche eine großzügige Sachspende von ehemaligen Eltern ist. Es ging zügig voran, sodass wir bereits vor 13 Uhr unsere Arbeiten beenden konnten. Die Aktion war ein voller Erfolg. Alle gingen stolz und zufrieden nach Hause.

Kräuterspirale, Bienenwiese, Themenbeete und Klimaschulbaum gehören zu unserem Biodiversitätsprojekt, mit welchem wir als Klimaschule einen Beitrag zu Artenvielfalt bezüglich Pflanzen und Insekten leisten wollen. Es war für uns schön zu sehen, wie auch bei diesem großen Arbeitseinsatz diese Idee in der Schulgemeinschaft Unterstützung findet.

Wir danken allen Helfern ganz herzlich, besonders auch Frau Klemm sowie Herrn Junge für die perfekte Vorbereitung.

Im Namen der AG BNE
Dr. Frank Wagner