Menü
Signature

Projekt "Chill Out"

Demnächst wird etwas Altes in unserem Hauptgebäude zu etwas Neuem: Geplant ist die Umgestaltung der alten Cafeteria und des dazugehörigen Anbaus zu einem Aufenthaltsraum für die Schüler der Oberstufe. Viele von euch kennen es bestimmt: Man hat eine Freistunde, aber es lohnt sich nicht, nach Hause zu fahren, oder man muss in der Schule bleiben, weil noch IB ansteht. Um genau diese Zeit nutzen zu können, hat sich eine Gruppe Schüler der elften und zwölften Klassen überlegt, die alte Cafeteria neu herzurichten. Dort besteht dann künftig die Möglichkeit, sich Essen zu erwärmen, einen Kaffee zu trinken, sich auszuruhen oder in Ruhe seine Hausaufgaben zu erledigen. Es werden Tische, Stühle und verschiedenste Küchengeräte zur Verfügung stehen. In der Pausenhalle kann es ab und zu doch etwas lauter sein, und damit man trotzdem in Ruhe lernen, essen oder sich ausruhen kann, wird die alte Cafeteria demnächst genau dazu dienen. Die Umgestaltung und Erneuerung steckt noch in den Anfängen, aber ihr könnt euch auf jeden Fall jetzt schon auf das Endprodukt freuen!!

(Carolin Richter)