Menü
Signature

Schülerrat

Ändere die Welt - sie braucht es.

Bertolt Brecht

Aktuelles

Am Donnerstag, den 30.03.2023 findet in der 1. und 2. Stunde die Schülervollversammlung in der Aula statt. Wir laden alle Klassensprecher*innen und ihre Stellvertreter*innen herzlich ein!

Der Schülerrat stellt sich vor

 

Liebe Leserinnen und Leser,

auf dieser Seite möchten wir uns, der Schülerrat des Bertolt-Brecht-Gymnasiums, vorstellen und unsere Aufgaben Ihnen näherbringen.

Unser Schülerrat besteht aus zwei Schülerratsvorsitzenden, zwei stellvertretenden Schülerratsvorsitzenden und den Klassen- oder Kurssprecher:innen. Wir treffen uns mindestens einmal im Monat im Schülerratszimmer, um Probleme, Nachrichten sowie neue Projekte zu besprechen. An den Treffen des Schülerrates dürfen dennoch alle Schüler:innen unserer Schule teilnehmen.

Der Schülerrat hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert, denn er verfügt über ein ernst genommenes Mitspracherecht bei allen wichtigen Entscheidungen, die unsere Schulgemeinschaft betreffen. So entschieden wir in den letzten Jahren gemeinsam mit den anderen Gremien der Schule über die aktuellen Unterrichtszeiten am Bertolt-Brecht-Gymnasium und gaben somit der Schülerschaft eine Stimme. Außerdem organisierten wir schon viele Projekte, wie Schulbälle oder Podiumsdiskussionen.

Wir stehen für die Schülerschaft ein und arbeiten kontinuierlich an neuen sowie spannenden Projekten. Besonders Engagement, Spaß, kreative Köpfe und eine stufenübergeifende Zusammenarbeit ist uns dabei sehr wichtig.

Jede:r an unserer Schule kann zu uns kommen und Probleme, Kritik, Positives, neue Projekte oder Ähnliches äußern. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und euch.

Der Schülerrat 

Das sind wir: Der aktuelle Schülerrat des BeBe

Schülersprecher:innen
 
Jasmin Kogan 12EN2,
Lukas Just 12CH2
 
Stellvertreter:innen
 
Johannes Gnepper 12CH2, 
Tessa Herrmann 12PH1                                 

Kontakt

 

 

schuelerrat@bebe-dresden.de

LernSax-Gruppe

Instagram: @bebe.dresden 

Nächste Sitzung01.03.2023, 14.30 Uhr

Stimmen unserer Mitschüler:innen

Man hat viel Platz und Bewegungsfreiheit mit Bibo, Pausenhalle und Mensa.

Schüler:in der 7. Klasse

Die Schule ist sehr groß und die Lehrer hier sind sehr nett.

Schüler:in der 8. Klasse

Das BeBe ist ein abwechslungsreicher Ort, an dem Jeder willkommen ist.

Schüler:in der 8. Klasse