Menü
Signature

Unser BeBe-Kulturabend 2017

Am 16.11.2017 zeigten im Rahmen des BeBe-Kulturabends unsere musisch, tänzerisch und künstlerisch begabten Schüler ihr Können und begeisterten das Publikum: Zur selben Uhrzeit, am selben Wochentag, am selben Ort wie jedes Jahr, z.T. sogar mit denselben Schülern wie in den vergangenen Jahren – doch niemals ist es wirklich dasselbe. Der Name der Veranstaltung ist seit diesem Jahr ein anderer, neu war auch die Beteiligung der IB-Fachschaft Kunst, die mit Plastiken und Fotografien von Schülern den Kunstgenuss in die Pause übertrug. Viele unserer bekannten Talente traten gleich mehrmals auf und werden immer selbstbewusster und souveräner im Umgang mit ihrer Stimme oder an ihrem Instrument. Und jedes Jahr ist es für einige das erste Mal, dass sie sich der Aufregung, die mit einem solchen Auftritt verbunden ist, stellen. Für einige Musiker kam hinzu, dass sie im Rahmen des Konzertes ihre Abschlussprüfung in IB Music ablegten. Das Spektrum an Stimmungen, die dem Publikum geboten wurden, war groß: Dramatik – Romantik – Melancholie – Humor – politische Statements – Liebe. Mal war man gefesselt von dem, was auf der Bühne geschah, mal wurden die Gedanken fortgetragen, blieben hängen, zogen weiter.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Folprecht, Herrn Ferencz und Frau Protextor für ihre Energie, ihre Zeit und die Freude, die sie in die Schüler investieren, um sie zu fördern und gemeinsam mit ihnen zu musizieren. Vor allem das – Lehrer und Schüler miteinander auf der Bühne – ist ein Bild, das man mit nach Hause nimmt.

 Jedes Jahr – zum Glück! - dasselbe: Unser Kulturabend ist im grauen November ein Glanzpunkt, ein absoluter Garant für anspruchsvolle Unterhaltung und echten Kulturgenuss!