Menü
Signature

Abiturprüfungen geschafft!

Unsere diesjährigen Abiturienten (und natürlich auch ihre Lehrer) haben eine arbeitsreiche und nervenaufreibende Zeit hinter sich gebracht. Am Freitag, den 2. Juni, bekamen sie nun die Zeugnisse für das letzte Kurshalbjahr überreicht sowie die Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfungen verkündet. Hier die wichtigsten Eckdaten:

  • Die Schülerin Lea Schubert erreichte die Traumnote 1,0.
  • Vier weitere Schüler haben ihr Abitur mit der Note 1,1 bestanden.
  • Der Durchschnitt des gesamten Jahrgangs liegt in diesem Schuljahr bei 2,1.
  • Paula Lessner hat zusätzlich zum Abitur als erste BeBe-Schülerin das Zertifikat CertiLingua® erworben. Sie ist eine von 41 sächsischen Schülerinnen und Schülern, die mit diesem Zertifikat für herausragende sprachliche, internationale und europäische Kompetenzen ausgezeichnet werden.

Mit Spannung erwarten wir nun noch die Ergebnisse der IB-Schüler, die uns aber erst während der Sommerferien mitgeteilt werden. Wir gratulieren unseren Abiturienten herzlich zu ihren Ergebnissen und dem bestandenen Abitur und freuen uns nun auf eine feierliche Zeugnisübergabe und einen rauschenden Abiball!