Menü
Signature

Alwine Sander beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am Samstag, den 27.01.2018, ging der Vorlesewettbewerb in die nächste Runde und unsere Schulsiegerin Alwine (6/1) trat im großen Veranstaltungssaal der Hauptbibliothek im Kulturpalast gegen 14 weitere Schulsieger von Dresdner Gymnasien und Oberschulen an. Wie im Schulentscheid lasen die Sechstklässler zuerst einen selbst gewählten und vorbereiteten Text. Die Leistungen lagen sehr dicht beieinander. Danach wurden sechs Finalisten ausgewählt, die an einem unvorbereiteten Text ihr Vorlesekönnen unter Beweis stellen mussten. Obwohl nicht alle Entscheidungen der Jury nachvollziehbar waren, stand am Ende eine verdiente Siegerin fest.

Auch wenn du es nicht warst, danken wir dir, Alwine, für deinen Einsatz zum Wochenende, wünschen dir weiterhin viel Vergnügen beim Lesen und freuen uns, dich dieses Jahr beim Schulentscheid in der Jury wiederzusehen!

Und so hat es Alwine selbst erlebt:

"Es war sehr interessant, den anderen Kindern zuzuhören, da alle super, jeder aber anders vorgelesen hat. Außerdem lernte ich viele neue Bücher und Handlungen kennen. Besonders gut gefallen hat mir das Buch "Zeitreise mit Hamster" von Ross Welford."