Menü
Signature

Verabschiedung von Kollegen: Hr. Kadner, Hr. Butter, Hr. Nimbach

Das Personalkarussell dreht sich weiter: Schon zu den Herbstferien verließ uns relativ leise, aber keinesfalls unbemerkt Herr Kadner, der viele Schuljahre lang v.a. Schüler der Oberstufe in Mathematik und Physik unterrichtete und auch als Tutor eng und verantwortungsvoll mit ihnen zusammenarbeitete. Herr Kadner teilt sein Fachwissen aber immer noch gern: An einem Nachmittag in der Woche gibt er Schülern unserer Schule Mathe-Nachhilfe.

Zum 31.01. werden uns Herr Nimbach, Lehrer für Deutsch und Geschichte, und Herr Butter verlassen. Besonders der Abschied von Herrn Butter wird uns schwerfallen. Mit nahezu unerschöpflichem Hintergrundwissen, viel Humor und vollem Körpereinsatz begeisterte er seine Schüler und Kollegen. Als Lehrer für die Fächer Technik/Computer (T/C) und Physik verband er Theorie und Praxis auf einzigartige Weise und sorgte so für manchen Aha-Effekt. Wir wünschen allen drei Kollegen alles Gute, Gesundheit und tolle Erlebnisse im wohlverdienten Ruhestand!

Zu unserer großen Freude wird Frau Bär, bis Ende Januar noch Referendarin an unserer Schule, gleich anschließend ihren Dienst als neue Stammlehrerin bei uns antreten. Damit erhalten wir Verstärkung sowohl in der sprachlichen als auch in der naturwissenschaftlichen Fächergruppe, denn Frau Bär unterrichtet Englisch und Mathematik. Sie wird uns damit auch im IB eine große Unterstützung sein. Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Start!

Herzlich willkommen heißen wir auch Herrn Schöne, Lehrer für Mathematik und Physik, der am 1. Februar bei uns einsteigen wird. Voraussichtlich wird es auch einen Ersatz für Herrn Nimbach und seine Fächer Deutsch und Geschichte geben.