Menü
Signature

„The Swinging Muffs“ beim Bandclash

Das Los hatte im Vorfeld entschieden: „The Swinging Muffs“ würden als zweite Band am Abend des 20. Januar 2018 im Club „Tante Ju“ beim diesjährigen Regionalfinale des mittlerweile 11. Bandclash spielen. Ein Fanclub aus BeBe-Schülern, -Lehrern und Eltern war dabei, als die Band der zwei Frontmänner Jan (Gesang, Gitarre) und Cedric (Gesang, Bass) die Bühne betrat – nein: eroberte – und vier eigene Songs ihrer Band präsentierte. Am Vormittag waren sie noch in der Schule zum Tag der offenen Tür zu hören gewesen. Jan bezog das Publikum sofort mit ein und brachte es zum Tanzen und Jubeln – es war schön zu erleben, dass das nicht nur in unserer Aula wie selbstverständlich funktioniert.

Natürlich schwang im Hintergrund mit, dass es ein Wettbewerb war. Für uns Fans stand das erste Kreuz sofort fest, es folgten taktische Überlegungen, wo das zweite am besten gesetzt werden sollte. Denn weitere Bands anderer Dresdner Gymnasien waren zu erleben mit Musik von hoher Qualität, der man sich nicht entziehen konnte.

Auch wenn für „The Swinging Muffs“ keine Platzierung herauskam, war es dennoch ein toller Abend voller ehrlicher, handgemachter Musik und selbstgeschriebener Texte, den v.a. Jan und Cedric in vollen Zügen genossen. Das allein reichte vollkommen aus!

Wir sind stolz auf euch! Ihr wart super! Erhaltet euch eure Spielfreude und habt weiterhin tolle Ideen für neue Songs!

Fotograf: Ulf Schindler