Menü
Signature

Nachhilfeprojekt „Schüler helfen Schülern“ – Erste Erfolge

Zum Schuljahresbeginn veröffentlichten wir an dieser Stelle einen Aufruf an Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgangsstufen, sich an einem Nachhilfeprojekt zu beteiligen.Wir freuen uns sehr darüber, dass dieser Aufruf auf Interesse gestoßen ist!

Während einige Schülerpaare noch einen geeigneten Termin finden müssen, um sich zum Üben zu treffen, arbeiten andere schon seit mehreren Wochen aktiv an den verschiedenen Schwierigkeiten. Die Unterstützung kommt hauptsächlich von Seiten der Schülerinnen und Schüler aus der 11. und 12. Jahrgangsstufe. Sie kümmern sich um Mitschülerinnen und Mitschüler aus den Klassen 6 bis 8. In der Regel findet eine 1:1-Betreuung statt. Ein Schüler der Kursstufe kümmert sich sogar um zwei Nachhilfewillige und ist so beliebt, dass sich oft weitere anschließen.

Es wäre schön, wenn noch mehr Schülerinnen und Schüler das Nachhilfeprojekt unterstützen könnten. Dafür muss man nicht zur Leistungsspitze der Klasse gehören oder in allen Fächer sehr gute Noten haben. Auch gute Kenntnisse in einem einzelnen Fach sind hilfreich. Besonderen Bedarf gibt es für das Fach Französisch. Bisher hat sich leider nur eine Schülerin gemeldet, die dafür Unterstützung leisten kann.

Ihr fühlt euch angesprochen oder seid noch unsicher? Fragt nach!

Meldet euch bitte persönlich oder per E-Mail bei Herrn Eichler (bibo@bebe-dresden.de) oder Frau Langefeld (k.langefeld@bebe-dresden.de).