Menü
Signature

Klassenprojekt 7/4 – Wir unterstützen philippinische Kinder

Gemeinsam mit dem Team von MAD-Travel, einem Reiseunternehmen für nachhaltigen Tourismus, starteten wir ein Klassenprojekt, um zwei armen Gemeinden auf den Philippinen zu helfen. Die Menschen dort leben in sehr armen Verhältnissen. Die Kinder besitzen nur wenige und kaputte Spielsachen, auch Schreibwaren sind Mangelware. Im Oktober 2017 veranstalteten wir einen Kuchenbasar, um Geld für die zwei kleinen, armen Gemeinden Gawad Kalinga Silver Heights und Gawad Kalinga Maribojoc zu sammeln. Gleichzeitig durchforsteten wir unsere Kinderzimmer und trennten uns von einigen Spiel- und Schreibsachen. Unterstützt vom Förderverein unserer Schule ging das Paket in den Oktoberferien schließlich auf Reisen, in den Weihnachtsferien kam es in Manila an und wurde dann von Paula und Sophie von MAD-Travel zu den beiden Gawad Kalingas gebracht. So konnten wir den Kindern dort mit kleinen Dingen eine große Freude machen.

Vielen Dank an MAD-Travel und den Förderverein für die Unterstützung unserer Aktion!

(Klasse 7/4 mit Frau Baldschus)