Menü
Signature

Die Schulgartensaison ist wieder eröffnet!

Nachdem der Frühling nun endlich bei uns angekommen ist, wird unter der Leitung von Frau Baldschus und Frau Jäckel ein schönes Angebot aus dem letzten (Schul)Jahr fortgeführt: An zwei Stellen im Schulgelände kann ab sofort wieder gegraben, gegossen, gehäckelt, gepflanzt, gejätet und gesät werden. Ein schöner Ausgleich zum Schulalltag, der unser Schulgelände noch lebendiger macht!

Zu folgenden Zeiten findet die AG Schulgarten statt:

montags, 8.h (gerade Wochen): bei Frau Baldschus, Biotop vor dem Hauptgebäude

mittwochs, 8.h (ungerade Wochen): bei Frau Jäckel, neben der Turnhalle

Bitte beachten: Der Termin vom 23.05. verschiebt sich einmalig auf den 24.05.!

Mit fünf Schülern hat Frau Baldschus die ersten Arbeiten in Angriff genommen, auch Frau Jäckel wird von fünf Schülerinnen unterstützt. Weitere interessierte Helfer sind herzlich willkommen! Neben der Pflege und Erneuerung der bestehenden Bepflanzungen sollen auch weitere Projekte in Angriff genommen werden. So plant die Gruppe um Frau Jäckel in Zusammenarbeit mit einem Landschaftsarchitekten derzeit die Fläche neben der Sporthalle. Außerdem soll die Kräuterspirale, die während des Baus der Sporthalle nicht erhalten werden konnte, wieder entstehen.

Auch über Pflanzen- und Sachspenden freuen sich die Aktiven sicher sehr, z.B. über Bodendecker und Stauden für halbschattige bis schattige Standorte sowie Gartengeräte.

Macht mit, trefft nette Mitschüler*innen und Lehrerinnen, macht euch nach Herzenslust die Hände schmutzig und bringt so noch mehr Farbe in unser Schulgelände!